Geschäftsidee Stadtportal – Das solltest Du Wissen

Was ist ein Stadtportal?

Ein Stadtportal dient dazu, deine Heimat in den Fokus zu stellen. Oder du hast dich in eine andere Stadt verliebt und diese soll nun viel Aufmerksamkeit erhalten. Zeitgleich erhalten lokale Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleister eine virtuelle Präsenz.

Loregio.de bringt alle zusammen und ist deshalb perfekt um die Geschäftsidee umzusetzen. Besucher können sich über deine Stadt informieren und Unternehmen erhalten eine Plattform um sich vorzustellen.

Geschäftsidee Stadtportal

Was kann ich damit machen?

Loregio ermöglicht es dir ganz ohne Programmierkenntnisse ein professionelles Stadtportal aufzubauen. Einsteiger wählen aus drei Paketen eines aus. In jedem Fall ist die professionelle Software sowie mindestens ein weiteres Modul enthalten. Außerdem…

… übernehmen wir das Hosting.
… sorgen für eine gute Darstellung auf allen Endgeräten (Responsive Design).
… stellen dir unseren Business-Bereich mit Marketing-Tipps zur Verfügung.
… sichern wir dein Stadtportal mit einem SSL-Zertifikat ab.
… und du kannst uns jederzeit über das Ticket-System Kontakt mit uns aufnehmen.

Mit den Paketen „Gold“ und „Platin“ erweitern wir dann den Funktionsumfang für dich. Das heißt, es sind noch mehr Leistungen inklusive. Bspw. kannst du deine eigene Stadtportal-App zum Download anbieten.

Module? Umfang? Kostenrahmen

Bei der Programmierung dieser Software bemühten wir uns möglichst viele Ideen einfließen zu lassen. Doch der volle Funktionsumfang wird nicht von allen Stadtportal-Betreibern benötigt.

Um eine individuelle Ausstattung zu schaffen, entstanden die verschiedenen Module.
Aktuell bieten wir schon ein Dutzend professionell gestalteter Module an.

Einschließlich der CityApp für Android und Apple, einem Content Management System (CMS), sowie einem Modul für verschiedene Sprachen. Letzteres erlaubt dir eine internationale Ausrichtung, falls gewünscht.

Ebenso könntest du das Stadtportal um eine Shopping-Funktion oder Stellenbörse erweitern. Der Kostenrahmen gestaltet sich fair. Eine professionelle Programmierung wie diese, könnte durchaus mehr kosten.

Loregio.de passt sich deiner Business-Planung an. Darüber hinaus, kannst du uns mit einzigartigen Wünschen kontaktieren und wir sprechen über die Umsetzung.

Unser Tipp: Im Platin-Paket sind bereits 3 Module kostenfrei enthalten.

Kosten für die Geschäftsidee

Wie unterstützen wir bei der Umsetzung der Geschäftsidee?

Von uns gibt es jede Menge Unterstützung. Du teilst uns deine Vorstellungen mit, wir setzen diese inhaltlich und grafisch um. Anschließend beraten wir dich mit Tipps & Tricks zur Vermarktung.

Außerdem kannst du dein Stadtportal um verschiedene Module erweitern. Welche wir natürlich für dich integrieren. Ziel ist es, dass dein Fokus auf dem Finden von neuen Besuchern und Unternehmen ausgerichtet bleibt. Den Rest übernehmen wir!

Jetzt mit der Geschäftsidee Stadtportal starten.

Los geht's

Wie schnell kann ich starten? Dauer der Umsetzungsphase?

Einfach eines der drei Pakete auswählen und bestellen. Anschließend melden wir uns binnen 24 Stunden? bei dir und beginnen mit der Umsetzung.

In der Regel kannst du schon nach wenigen Werktagen mit dem einsatzbereiten Stadtportal rechnen.

Was muss ich beachten?

Um unseren Aufwand abzudecken, verlangt Loregio eine einmalige Gebühr. Darüber hinaus wird ein monatlicher Betrag abgebucht, solange die Partnerschaft bestehen bleibt. Wie hoch die Kosten liegen, hängt vom gewählten Startpaket ab.

Wenngleich wir dir Zugang zum Business-Bereich geben und dich in jeder Hinsicht unterstützen: Der Erfolg des Stadtportals hängt von dir ab. Wir liefern die geniale Software dazu – von dir kommt die Kreativität zur erfolgreichen Umsetzung.

Das kannst Du mit der Geschäftsidee verdienen

Jetzt selber ausrechnen

Easy to Start mit deiner Geschäftsidee

Wenn für dich alles soweit klar sein sollte, dann können wir direkt mit deiner Geschäftsidee starten. Binnen weniger Tage ist dein eigenes Stadtportal seinen Kinderschuhen entwachsen.

Solltest du stattdessen noch einige Fragen klären wollen, melde dich umgehend bei uns. Wir stehen dir am Telefon und per E-Mail bereit.

Geschäftsidee inkl. App